Feuerwehr Burgweinting beim 1. Burgweintinger Frühjahrslauf

Frühlingshaftes Wetter, perfekte Bedingungen für den Start unserer Laufgruppe beim 1. Burgweintinger Frühjahrslauf. Verletzungsbedingt war ein Teilnehmer nicht am Start, aber dennoch stellte die Feuerwehr Burgweinting mit 23 Startern die größte Gruppe und bewältigte gemeinsam eine Laufstrecke von insgesamt 147,5 km!

Zunächst startete der Kinderlauf, an dem unsere 3 jüngsten Läufer teilnahmen. Mit Feuereifer waren alle dabei. Leider gab es für einen Teilnehmer einen kleinen Rückschlag, er musste aufgrund eines verstauchten Knöchels vorzeitig aufgeben. Dank der perfekten Versorgung war er aber bald wieder fit und feuerte unsere Läuferinnen und Läufer beim Zieleinlauf mit an. Wir wünschen gute Besserung und freuen uns schon, dich dafür beim nächsten Mal am Ziel genauso anzufeuern!

Pünktlich um 11 Uhr 30 starteten die 5 und 10 km Läufe. Auf teilweise identischen Wegen ging es durchs Aubachtal und das Weintinger Holz. Um uns keine Blöße vor dem Sportverein zu geben, hatten wir bei unserem Lauftreff sonntags schon fleißig dafür trainiert, so dass auch der kurze steile Anstieg den Läufern keinen Schrecken einjagen konnte! Durch das perfekte Laufwetter, die gute Organisation und die Aufmunterungen durch Zuschauer, Spaziergänger und Streckenposten absolvierten alle Teilnehmer den Kurs in Bestzeit und hatten noch genug Power, die nachfolgenden Läufer unseres Teams am Ziel zu Höchstleistungen anzuspornen.

Der gemeinsame Zieleinlauf mit unseren beiden 10km Walkern rundete das Erlebnis ab.

Vielen herzlichen Dank dem Verein Feuerwehr Burgweinting für die Unterstützung der Teilnahme der Jugendfeuerwehr. Und natürlich vielen Dank nochmals an alle Läuferinnen und Läufer, ihr wart spitze! (Le)

b_240_144_16777215_00_images_Artikel_2014_Burgweinting_Lauf_1.jpgb_240_144_16777215_00_images_Artikel_2014_Burgweinting_Lauf_2.jpgb_240_144_16777215_00_images_Artikel_2014_Burgweinting_Lauf_3.jpg