Karitatives Projekt der FF Burgweinting mit PowerPack und Liedermacher Hubert Treml

Geschrieben von Bericht: EbWe, Bilder: EbWe, P. Weingärtner (Cloud Media) am .

Auf Vorschlag von stv. Vorsitzenden W. Ebentheuer ermöglichte unser Feuerwehrverein im Herbst 2020 die Finanzierung, Organisation und Produktion eines Musikvideos (Titel: „Mei Held bei da Feierwehr“) für die Inklusionsband „PowerPack“. PowerPack, das ist die Rockband der Caritas Regensburg mit jungen Musikern mit Behinderung, unterstützt durch den Mundartkünstler Hubert Treml.

Aus seiner Feder stammt das Lied „Feierwehr“. Danke an die finanziellen Förderer der FF Burgweinting, damit konnte die professionelle Videoproduktion beauftragt werden, um „PowerPack“ ins rechte Licht zu rücken. Danke für die Unterstützung auch dem Amt für Brand- und Katastrophenschutz als auch Graf von Walderdorff für den schönen Drehort auf Schloss Höfling. Das Ergebnis – ein schönes Musikvideo. Wir sind stolz, dazu einen Teil beigetragen zu haben. Wir hatten bei den Drehaufnahmen erlebt, wie viel Lebensfreude, Energie und Begeisterung die behinderten jungen Musiker uns zeigen konnten.

Hier findet ihr das Video auf Youtube!

www.powerpack-music.de www.huberttreml.de

Sehr gelegen kam uns dazu das Gewinnspiel der Sparda-Bank Ostbayern unterstützt durch TVA. Mit „1000 Dank“ bedankte sich die Sparda-Bank bei den ostbayerischen Vereinen für soziales oder karitatives Engagement. Schnell hatten wir ein Bewerbungsvideo gedreht und es bei TVA hochgeladen. … und wer sagt´s, wir hatten Glück! Unser Musikvideo mit PowerPack wurde am 25. November mit einem Tagespreis ausgezeichnet. Wir haben uns mega über den Gewinn gefreut und bedanken uns herzlich bei der „Sparda“ für diese nette Geste an engagierte Vereine!

Weitere Informationen zum Gewinnspiel unter https://www.tvaktuell.com/vereine/

 

 

Free Lightbox Gallery