Summer Break ´19 - schöne Ferien

Geschrieben von jac am .

Freitagabend - das heiße Flimmern des Tages über der Tartanbahn ist noch nicht abgeklungen…Trotzdem spielen die ersten Jugendlichen nebenan Volleyball. Auch der kühle Sand verschafft den überhitzten Athleten jetzt kaum mehr Linderung.

Nach dem ersten Match bedarf es einer ausgiebigen Trinkpause und weiter geht das Hin und Her des Balles über das Netz. Eineinhalb Stunden später - pünktlich zur Grillpause - kommen auch die älteren Jugendlichen vom Brand einer Freifläche zu unseren kleinen Summer Break Party am Jugendzentrum Burgweinting.

Summer Break Party - mit ihr verabschiedet sich die Jugendfeuerwehr Burgweinting nach einem ereignisreichen ersten Halbjahr in die Sommerpause. Neben den wöchentlichen Übungen freitags fanden allerhand Events statt - angefangen vom Tag der offenen Tore, über den Welcome Day bis hin zum Johannisfeuer. Bei diesen Veranstaltungen gelang es, dank engagierten Jugendlichen, der Jugendfeuerwehr stets auf sich aufmerksam zu machen. So konnten wir dieses Jahr eine neue Jugendgruppe mit 19 begeisterten Mitgliedern gründen.

Mit dem Einkleiden machten unsere Neuen den ersten Schritt in Richtung Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann. Doch damit war lange noch nicht Schluss! Es folgten erste Ausbildungen an Schläuchen und Armaturen, als Höhepunkt sticht hier eine gemeinsame Übung mit ihren älteren Kameraden der Jugendfeuerwehr heraus. Hier wurde bereits erlerntes Wissen eingesetzt: es musste aus der Donau entnommenes Wasser fachgerecht wieder abgegeben werden.
In den Sommerferien können sich nun alle etwas zurücklehnen und neue Energie tanken.

In sechs Wochen starten zwei erholte Jugendgruppen mit der Vorbereitung auf verschiedene Abzeichen im Herbst und der Vorfreude auf das nächste Highlight - die Hüttenfahrt nach Weiden - in eine nicht minder spannende zweite Jahreshälfte.
Noch schöne erlebnisreiche und erholsame Ferien!

Free Lightbox Gallery