Sägen, Schleifen, Trennen – Motto unserer Monatsübung

Geschrieben von bup am .

Ganz im Zeichen des Trennens verschiedener Materialien im Feuerwehreinsatz stand die Stationsausbildung für die Aktiven der Feuerwehr Burgweinting am Samstag, 16. Februar.

Rund um das Gerätehaus hatten die Anwohner leider keinen langen Schlaf an diesem Samstagmorgen, da ab 9 Uhr Motorsäge, Motortrennschleifer und Säbelsäge angeworfen wurden.

An drei Stationen wurden die Kameradinnen und Kameraden in UVV, Pflege und Wartung sowie Einsatzzweck der jeweiligen Gerätschaften geschult. Im Anschluss durfte jeder die Geräte auch praktisch testen und an Baumstämmen, Dachlatten und alten Leitplanken die verschiedenen Maschinen ausprobieren.

Wir bedanken uns für die Organisation bei den Ausbildern Achaz Fabian, Frank Markus und Buhl Peter

Free Lightbox Gallery