Bayrischer Feuerwehr-Kochkurs, Teil 2

am .

Nach dem großen Echo im letzten Jahr bei unserem Küchl-Backkurs stand auch heuer wieder (auf Neudeutsch) eine Koch-Challenge auf dem Feuerwehr-Programm. Pünktlich um 19:00 Uhr wurde der Beginn gleich durch eine Alarmierung jäh unterbrochen.

Zum Glück nur eine Kleinigkeit, sodass unsere Kochlehrerin Erika nicht zu lange warten musste.

Diesmal unter dem Motto „Die Kartoffel“ wurden Oberpfälzer Kartoffelgerichte wie Fingernudeln oder Bröslschmarrn aus der Pfanne gezaubert, welche bei der anschließenden Verkostung von Sauerkraut und Wammerl begleitet wurden.

Köchinnen und Köche so viel die Küche fasste, versuchten sich neben geschäftiger Unterhaltung an Reibeisen und Pfanne. Beim gemütlichen Teil wurde sogleich das Thema gestresst, welches Gericht denn nächstes Jahr am Plan stünde.

Die Vorschläge gingen von Maultaschen bis zu Apfelstrudel, … mal sehen. Dann guten Appetit! (ebw)

Free Lightbox Gallery